Veganes Pesto Rosso


Mein erster Blogeintrag über ein selbstgemachtes/improvisiertes Rezept! :)

Wie so viele Gerichte und Rezepte bei mir, ist auch dieses "vegane Pesto Rosso" aus reiner Kreativität und langweile entstanden.

Ich hatte mal wieder zu viele Tomaten/Paradeiser bei mir im Kühlschrank. Da ich nicht haben wollte, dass diese kaputt werden, wollte ich sie gleich einmal verwerten. Hatte jedoch weder Lust auf Salat mit Tomaten, Spaghetti mit einfacher Tomatensauce, oder sonstiges. Also habe ich meinen ganzen Kühlschrank durchforstet und weitere passende Zutaten zusammengesucht. Durch mehrfaches Probieren und immer wieder veränderten Zutaten ist dann dieses Rezept entstanden. 

Das gute daran ist, wenn du, so wie auch ich, keinen Stabmixer zuhause hast, sondern "nur" einen normalen "Smoothie-Mixer" kannst du all diese Zutaten einfach zusammen geben und den Knopf drücken und fertig :)

 

All diese Zutaten benötigst du dafür:

  • Öl (gehe da ganz nach Gefühl, aber es sind circa 2 EL die ich hier hinzufüge)
  • 2 Hand voll Tomaten (können auch große Rispentomaten sein)
  • 2 TL Salz
  • Schuss Zitrone
  • 1 Karotte
  • 150 g Tofu (je mehr Tofu du hinzufügst, desto cremiger und stabiler wird das Pesto)
  • 4 EL Sonnenblumenkerne (du kannst auch Kürbiskerne, Pinienkerne, oder sonstige Kerne oder Nüsse hineinmischen)

 

Kurze Anleitung zur Zubereitung:

  • Tomaten gründlich abwaschen, danach entweder in Stücke schneiden, oder wenn sie klein sind als ganze sin den Mixer geben
  • Tofu in kleine Würfel schneiden
  • Karotte waschen und in kleine Stücke schneiden
  • alle restlichen Zutaten ebenfalls in den Mixer geben und starten (den Deckel nicht vergessen ;) )

Anschließend in schöne Gläser abfüllen. Das Pesto sollte bis zu 3 Tage haltbar sein!

 

Viel Spaß beim Nachmachen und lasst es euch gut schmecken :)

 

Namaste - Verena 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schreib mir


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.