12. April 2020
Etwas schnelles, einfaches und noch dazu gesundes für jede Naschkatze und Naschkater :) Was du dafür brauchst: Datteln (Medjool oder normale) Mandelkerne (ungeschält) Schokolade deiner Wahl (ich habe eine vegane Schokolade, die nur mit Dattelsirup gesüßt wurde, verwendet) optional: gepuffter Quinoa, grobes Salz So einfach geht´s: Schneide die Datteln der Länge nach auf einer Seite mit einem Messer ein Lege nun in die Öffnung der Dattel ein oder zwei Mandelkerne hinein und verschließe...
30. März 2020
Endlich habe ich es nun auch geschafft meine erste online Kinderyoga - Einheit zu filmen! Tatsächlich ist es gar nicht so leicht eine Online-Einheit zu filmen, da es natürlich immer wichtig ist zu sehen, wie kommt die Yoga Einheit bei den Kindern an, was funktioniert und was nicht, was ist eine Herausforderung für Kinder. Ich vermisse es gerade sehr in dieser herausfordernden Zeit, Yoga mit Kindern und auch Erwachsenen zu machen. Doch ich nehme jetzt gerade diese neue Herausforderung an und...
26. März 2020
Das "Twix" besteht aus 3 Schichten, dem Boden, dem Caramel und dem Schokoladenüberzug. Zutaten für den Boden: 240g Haferflocken 100g Datteln 100g Kokosöl Zutaten für das Caramel: 400g Datteln 100g Kokosöl 100g Nussmus (Erdnussmus, Mandelmus, ...) Für die Schokoladenglasur habe ich 200g vegane dunkle Schokolade verwendet. Zubereitung: Bevor du mit dem Boden beginnst, weiche die Datteln für das Caramel in etwas Wasser für ca. 20 Minuten ein. Beginne nun mit dem Boden. Dazu mixe die...
26. März 2020
In diesem Blogeintrag möchte ich euch etwas über eine ausgewogene vegane Ernährung schreiben, mit allen wichtigen Makronährstoffen, Mikronährstoffen, Vitaminen und Mineralstoffe (Mengenelemente & Spurenelementen) die in dieser Ernährungsweise nicht fehlen dürfen. Wie in jeder Ernährungsweise sollten ausreichend Kohlenhydrate, Eiweiß, Fett und Ballaststoffe enthalten sein. Natürlich, und diese sind ebenfalls sehr wichtig zu berücksichtigen, zählen verschiedenste wasserlösliche...
24. März 2020
Mein erster Blogeintrag über ein selbstgemachtes/improvisiertes Rezept! :) Wie so viele Gerichte und Rezepte bei mir, ist auch dieses "vegane Pesto Rosso" aus reiner Kreativität und langweile entstanden. Ich hatte mal wieder zu viele Tomaten/Paradeiser bei mir im Kühlschrank. Da ich nicht haben wollte, dass diese kaputt werden, wollte ich sie gleich einmal verwerten. Hatte jedoch weder Lust auf Salat mit Tomaten, Spaghetti mit einfacher Tomatensauce, oder sonstiges. Also habe ich meinen...
07. März 2020
Ich würde gerne eine wundervolle Neuigkeit mit euch teilen !!!!!!!! Schon vor Weihnachten habe ich mich darum bemüht einen Kinderyoga Kurs im Bezirk Gänserndorf auf die Beine zu stellen. Ich habe mich dabei mit der VHS Gänserndorf zusammen getan und 2 Kurse für Mitte Februar zu planen begonnen. Nun ja, etwas ernüchternd war dann die Nachfrage. Jedoch bin ich froh und dankbar darüber dass zumindest ein Kurs am Dienstag für Kinder im Alter von 4 - 6 Jahren zustande gekommen ist. Am 18.2....
30. Dezember 2019
Der Moment in dem mir verkündet wurde, dass meine Schwester und mein Schwager ein Kind erwarten ist unglaublich gewesen. Sie sind vor kurzem aus ihren Flitterwochen zurück gekehrt und haben uns (meine Eltern und mich) zu einem Essen eingeladen. Nachdem wir alle fertig gewesen sind, haben meine Schwester und ihr Mann uns eine kleine zusammengeschnittene Diashow an Fotos von ihrem gemeinsam Urlaub auf den Malediven präsentiert. Begeistert von den Aufnahmen und Erlebnissen bin ich für längere...
29. Dezember 2019
"Essen um zu leben" Die Leidenschaft zu gesunder Ernährung hat sich bei mir schon sehr früh im Alter von 14 Jahren entwickelt. Damals wusste ich noch nicht wie sehr mich dieses Thema fasziniert und wie vielfältig es sein kann. Nun sitze ich wieder in Vorlesungen und versuche das Studium Ernährungswissenschaften endlich abschließen zu können. Im kommenden Blog werde ich euch erzählen wie es wieder dazu kam mein Studium aufzunehmen und was ich mir davon erwarte.

Schreib mir


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.